Zuhause im Kino

Datum: 25.04.2011 | Autor: Elke | Kategorien: Texte | Tags: Exodos, Neukölln | 2 Kommentare »

Ungewöhnliche Wege gehen die Filmemacher Antje Borchart und Matthias Merkle mit ihrem Spielfilm > Exodos, der zunächst am  28. April in der Alten Kindl Brauerei in Neukölln gezeigt wird: EXODOS, ein gerade fertig produzierter creative-commons-Spielfilm der Berlin-Neuköllner Independent-Produktion RETSINA-FILM, wird in den Monaten Mai und Juni in Form von sogenannten “private-public screenings” weltweit zur Aufführung kommen.Ein charmanter Versuch, der Creative Commons-Veröffentlichung im Web etwas mehr Glanz und Feierlichkeit zu verleihen: Einigermaßen unagressiv, aber doch komplett an der Filmwirtschaft vorbei, haben Leute auf der ganzen Welt die Möglichkeit, in ihren Clubs, Wohnzimmern, Studios, kleinen Kinos etc. Freunden und Gästen den Film vorzuführen, legal und kostenlos und gesellig.” Wer sich und Freunden einen netten Kinoabend bereiten möchte, braucht also nur noch  Knapperzeugs und Kaltgetränke ranzuschaffen.

2 Comments on “Zuhause im Kino”

  1. 1 Gespenst der Armut blogging about EXODOS | Exodos kommentierte 16:15 on April 25th, 2011:

    [...] der zunächst am 28. April in der Alten Kindl Brauerei in Neukölln gezeigt wird …” der ganze Beitrag hier Dieser Beitrag wurde unter NEWS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. [...]

  2. 2 Uschi kommentierte 09:07 on May 6th, 2011:

    Exodos läuft auch in der official section beim BARCELONA CREATIVE COMMONS FILM FESTIVAL (21.5., mit spanischen Untertiteln).


Kommentieren Sie diesen Artikel...